Karriere + Kind = Beziehungsaus?

Erfolgreich im Job, mit Herz bei den Kindern und plötzlich die Niete als Paar? Über die Wichtigkeit, einfach nur Frau und Mann zu sein – trotz Karriere und Familie.

Für beziehungsweise.de (Neue Magazin für mehr Liebe) habe ich drei Gastbeiträge verfasst. In allen geht es darum, wie Du die Partnerschaft neben Job und Kindern am Leben erhälst. Oder was passiert, wenn die Überforderung da ist. Achtung: Gebe zu, ich habe aus meiner männlichen Perspektive geschrieben 🙂

Väter von heute wollen sich aktiv in das Familienleben einbringen – wenn Frau sie denn lässt. Über drei typische kontraproduktive Forderungen an Väter:

3 absurde Forderungen an Männer, die Väter geworden sind

Als Rush-Hour des Lebens bezeichnen Soziologen die Phase, in der junge Eltern sich um ihre Kinder kümmern, Karriere machen und als Paar leben. Ganz schön anstrengend. Die Gefahr ist, dass die Partnerschaft zwischen Frau und Mann darunter leidet. Das kannst Du mit drei Schritten vermeiden:

Karriere & Kind: So verlieren Sie Ihren Partner nicht

Das Kind ist da – Hurra! Der Job läuft gut – Super! Ups, wieso schmollt mein Mann? Über die Herausforderung von Männern von beruflich erfolgreichen Müttern:

Mutter & Managerin: Wo bleibt die Frau, fragt sich der Mann

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Sascha

 

 

Paarberatung für Eltern

Logo PaarIch biete eine spezielle Paarberatung für Eltern an. Infos unter www.wieder-paar-sein.de